Anzeige

Bewertung von TNG

Anzahl abgegebener Bewertungen: 1290

TNG

4,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
4,2
Bewertung Geschwindigkeit
3,7
Bewertung Verfügbarkeit
4,2
Bewertung Kundenservice
4,4
Bewertung Preis-/Leistung
3,9
Gesamtbewertung
4,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

TNG – Kieler DSL-Anbieter überzeugt mit Events im Kundencenter

Die TNG Stadtnetz GmbH aus Kiel gehört zu der ennit Unternehmensgruppe. Diese betreut mit mehr als 100 Mitarbeitern über 13.000 Privat- und Geschäftskunden. TNG ist in der Gruppe für die Bereitstellung von Telefon- und DSL-Anschlüssen über das eigene Netz in Kiel und Umgebung zuständig. Hinzu kommt das Angebot eines eigenen Mobilfunk-Produktes. Im Kieler Zentrum steht ein Service-Center für die Kunden als Ergänzung zur Hotline zur Verfügung. Hier finden auch regelmäßig Workshops, Vorträge, Konzerte sowie Feiern statt. Mehr

Leistung Top, Hotline Flop

Die TNG bietet ein breites Produktangebot. Dabei sind Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 80 Mbit/s möglich. Die User behaupten, dass die versprochene Bandbreite auch in den meisten Fällen eingehalten wird. Außerdem wird über eine stabile Verbindung gesprochen, welche kaum Abbrüche zeigt. Der Kieler Provider ist vor Ort erreichbar, sodass technische Probleme zügig behoben werden können. Allerdings bemängeln Kunden den Support über die Hotline. Einfache Fragen können nur über Umwege beantwortet werden und die Wartezeiten sind relativ lang.

Pro TNG Contra TNG
  • Ausfallsicherheit
  • Internetgeschwindigkeit
  • Problemanalyse und Fehlerbeseitigung
  • Servicekompetenz der Hotline
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über TNG

von Dirk166, über "(16384/800)", 15.08.2010 um 09:47 Uhr

Sehr guter Kundendienst

Ich bin zwar erst seit kurzem TNG Kunde, kann jedoch sagen, das die Erreichbarkeit und vor allem das Handling von TNG einfach begeistert :) Hatte anfangs, wie wohl alle, die DSL nutzen meine Startschwierigkeiten, diese wurden jedoch innerhalb 3-4 [...] Mehr

von Oliver S., über "Basispaket (24000/1000)", 01.06.2010 um 00:16 Uhr

Endlich VDSL

Ich bin nun schon seit einigen Jahren bei TNG und habe vor kurzem den Tarif auf VDSL gewechselt. Trotz meiner etwas mehr als 600m Leitungslänge und 3 einzelnen Kabelabschnitten mit verschiedenen Querschnitten komme ich auf 36 Mbit/s Downstream und [...] Mehr

von Manfred Behncke, über "Basispaket (24000/1000)", 12.04.2010 um 14:33 Uhr

Guter Support

Ich bin seit 2 Jahren bei TNG und bislang mit den Leistungen (Spartarif) mit dem langsamsten Anschluß zufrieden. Aktuell brauchte ich eine 2. Rufnummer - Ein Anruf bei der Hotline und das wars!!! Dann ein Tarifwechsel zum Basistarif: Zunächst [...] Mehr

von marcel, über "Basispaket (24000/1000)", 02.04.2010 um 23:43 Uhr

super guter DSL Anbieter

bin sehr zufrieden, da der preis wie leistung stimmt. war vorher bei der telekom den laden kann man dagegen total vergessen Mehr

von Solaris, über "(20480/1024)", 07.01.2010 um 12:54 Uhr

Ich bleib dabei

Über meinen Vermieter bin ich vor ca 8 Jahren auf TNG aufmerksam geworden und bin bis heute nicht enttäuscht worden. Das Angebeot ist gut, die Preise fair, Erreichbarkeit war hervorragend, ist inzwischen immer noch gut, Service (Hilfsbereitschaft, [...] Mehr

von aerm (ae), über "(20480/1024)", 22.12.2009 um 16:37 Uhr

Alles was ich will ...

Seit Oktober 2008 bin ich Kunde bei TNG. Dass ich dorthin als Kunde gekommen bin hat seine Gründe bei Versatel. Dort hatte ich den 24 Monats Vertrag schon nach 10 Monaten gekündigt und mit dem Kundendienst immer nur Probleme. Als Kunde, die schon [...] Mehr

Seite 5 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige