Bewertung von TNG

Anzahl abgegebener Bewertungen: 1344

TNG

4,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
4,2
Bewertung Geschwindigkeit
3,7
Bewertung Verfügbarkeit
4,2
Bewertung Kundenservice
4,4
Bewertung Preis-/Leistung
3,9
Gesamtbewertung
4,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

TNG – Kieler DSL-Anbieter überzeugt mit Events im Kundencenter

Die TNG Stadtnetz GmbH aus Kiel gehört zu der ennit Unternehmensgruppe. Diese betreut mit mehr als 100 Mitarbeitern über 13.000 Privat- und Geschäftskunden. TNG ist in der Gruppe für die Bereitstellung von Telefon- und DSL-Anschlüssen über das eigene Netz in Kiel und Umgebung zuständig. Hinzu kommt das Angebot eines eigenen Mobilfunk-Produktes. Im Kieler Zentrum steht ein Service-Center für die Kunden als Ergänzung zur Hotline zur Verfügung. Hier finden auch regelmäßig Workshops, Vorträge, Konzerte sowie Feiern statt. Mehr

Leistung Top, Hotline Flop

Die TNG bietet ein breites Produktangebot. Dabei sind Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 80 Mbit/s möglich. Die User behaupten, dass die versprochene Bandbreite auch in den meisten Fällen eingehalten wird. Außerdem wird über eine stabile Verbindung gesprochen, welche kaum Abbrüche zeigt. Der Kieler Provider ist vor Ort erreichbar, sodass technische Probleme zügig behoben werden können. Allerdings bemängeln Kunden den Support über die Hotline. Einfache Fragen können nur über Umwege beantwortet werden und die Wartezeiten sind relativ lang.

Pro TNG Contra TNG
  • Ausfallsicherheit
  • Internetgeschwindigkeit
  • Problemanalyse und Fehlerbeseitigung
  • Servicekompetenz der Hotline
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über TNG

von Olli, über "(8192/640)", 26.10.2008 um 14:17 Uhr

Alles bestens

Ich habe TNG bereits seit zwei Jahren und bin höchst zufrieden. Da ich zwischenzeitlich umgezogen bin, habe ich zwei Schaltungen hinter mir, bei denen es nie Probleme gab. Einen DSL Ausfall habe ich in der ganzen Zeit nicht erlebt, auch keinerlei [...] Mehr

von Markus Schmidt-einander, über "(8192/640)", 25.10.2008 um 22:41 Uhr

toller lokaler Anbieter - ich freu mich immer noch :-)

War vorher bei der Kielnet, toller Verein - aber kostenpflichtige Hotline und massig Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit (erreichten nie die Werte die meine Firtzbox ausspuckte) haben mich wechseln lassen. Konnte zwar meine Firtzbox mit Modem [...] Mehr

von Philipp, über "(8192/640)", 15.10.2008 um 18:09 Uhr

Grottenschlech! Miserabler Service, alte Technik.

Mindestens 1x pro Woche Ausfall des Internets über ca. 1h. Öfters in der Woche stark schwankenden Gescwindigkeiten. Tw. Uploadraten von 6 kbyte/s (!), obwohl Downloadrate normal ist damit kein Surfen, erst recht kein Spielen möglich. Der [...] Mehr

von Zweifel..., über "(16384/800)", 29.09.2008 um 17:20 Uhr

Immer noch zufrieden

Seid meinem letzten Posting hat sich nicht viel verändert, die Geschwindigkeit ist unverändert geblieben und Ausfälle hatte ich auch noch nicht. Mal sehen ob es in den nächsten Monaten auch so bleibt... Und das sich hier jemand über den [...] Mehr

von MagixX, über "(16384/800)", 25.09.2008 um 12:32 Uhr

Sehr guter Provider

Ich bin jetzt seit einigen Jahren bei TNG und kann den Service uneingeschränkt empfehlen. Sicherlich gibt es auch mal Probleme, aber wo gibt es die nicht und es ist meiner Meinung nach viel wichtiger wie man mit Problemen umgeht und sie löst und [...] Mehr

von edschi, über "(8192/640)", 01.09.2008 um 18:41 Uhr

einfach klasse

Seit ein paat Tagen bei TNG: Mein vorzeitiges Fazit einfach klasse. Habe so manche Provider durch und war froh dort wieder weg zu kommen. Bei TNG hat von Anfang an alles gut und einfach funktionieert. Speed stimmt, Telefon ist klar und deutlich [...] Mehr

Seite 10 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10