Bewertung von wilhelm.tel

Anzahl abgegebener Bewertungen: 1851

wilhelm.tel

4,0 1)

Zufriedenheitsindex 2)
4,1
Bewertung Geschwindigkeit
3,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,9
Bewertung Kundenservice
3,9
Bewertung Preis-/Leistung
4,0
Gesamtbewertung
4,0
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

wilhelm.tel – Das DSL-Multitalent aus Norderstedt

Der regionale Telekommunikationsanbieter wihelm.tel ist ein Unternehmen der Stadtwerke Norderstedt. Der Internetanbieter versorgt über sein eigenes Glasfasernetz über 75.000 Kunden mit Kabelfernsehen, Telefonie und Internetzugängen. Das Glasfasernetz reicht bis in die Wohnungen der Abnehmer, sodass die wilhelm.tel GmbH unabhängig von der Telekom agiert und DSL-Geschwindigkeiten mit bis zu 100 Mbit/s bietet. 95% aller Haushalte in Norderstedt sind direkt an das Netz angeschlossen und die meisten dieser Haushalte sind auch Kunden bei wilhelm.tel. Für die Mobilfunk-Angebote kooperiert das Unternehmen mit Providern und Netzbetreibern. Die wilhelm.tel GmbH war deutschlandweit einer der ersten DSL-Anbieter mit einem kompletten Multimedia-Paket im Angebot. Mehr

Gute Produktpakete treffen bei wilhelm.tel auf starke Leistung

Das Produktangebot bei wilhelm.tel ist groß. Abgesehen vom Free- und Pay-TV gibt es eine große Auswahl an Telefon-, Internet- und Mobilfunk-Tarifen sowie Komplett-Paketen. Trotz der etwas höheren Preise ist das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugend, denn unsere User berichten durchweg positiv über den Internet-Provider. Dafür verantwortlich sind nicht nur der kompetente Kundenservice und die kurzen Wartezeiten bei der kostenlosen Hotline, sondern auch die hohe Internetgeschwindigkeit. Dazu gibt es nur in den seltensten Fällen Verbindungsabbrüche. Die Einrichtung läuft selbst für Laien problemlos ab und in den Kundencentern erhält man zusätzliche Informationen.

Pro wilhelm.tel Contra wilhelm.tel
  • Servicekompetenz
  • Kostenlose Hotline
  • Problemlose Einrichtung
  • Wartezeiten der Hotline
  • Ausfallsicherheit
  • Internetgeschwindigkeit
  • Preis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über wilhelm.tel

von Whisky0815 (andre dimpfl), über "Flat 100.000", 27.12.2015 um 23:06 Uhr

Wechsel von Vodafone zu Wilhelm tel.

Bei Vodafone bin ich noch mit 5.891 kbps downloade & 506 kbps uploade unterwegs gewesen bei einem monatlichen Preis von 30; Jetzt bei Wilhelm tel liegen am Router 100 00/ 31 00kbs/s an. Bei Messungen erreiche ich jetzt circa 91 097/ 18-21 000kbs/s [...] Mehr

von JJKK (Bibi Neumann), über "100.000 premium", 14.07.2015 um 11:04 Uhr

Vergleich mit der Telekom

Vor kurzem habe ich meinen Internetprovider gewechselt. Vorher war ich bei der Telekom (16.000 Leitung) und da kamen dann kaum mehr als 6000 an! Als ich gewechselt habe, hat man mich noch einige Male angerufen und erzählt, dass es unmöglich ist [...] Mehr

von konstantinschlegel3 (Konstantin Schlegel), über "Komplettansch. Premium/Allnet100", 04.03.2015 um 12:18 Uhr

Erst nach dem 5 eigentlich letzten(!) besuch festgestellt das Kabel nicht passen

Nachdem wir knapp ein Jahr warten mussten das die ach so feinen Techniker endlich mal bei uns antanzten haben sie erst nach dem 5 Besuch herausfinden können das die Kabel nicht passen würden. An dem Tag an dem unser alter Anbieter uns [...] Mehr

von ipreim (Karsten Reimer), über "100.000 premium", 03.01.2015 um 22:21 Uhr

wilhelm.tel eine schnelle Verbindung sieht anders aus

Was mich stört: Zwang Kabel-TV zu Extrakosten, Sat- und terrestisches-TV sind kostenlos und besser! teure Mobil- und Auslandsverbindungen! Statt 100 Mb/s Download nur 10 Mb/s! Hotline ist freundlich und OK Störungsdienst sehr schwierig. Termin [...] Mehr

von snooky (Mike Snook), über "Komplettansch. Premium/Allnet100", 26.12.2014 um 11:37 Uhr

Schlechter Kundenservice und lahme Leitung

Leider stimmte bei dem Anbieter schon von Anfang an nichts. Der Techniker hielt sich nicht an den vereinbarten Termin (4 Stunden Zeitfenster). Nach diesem Eigenverschulden war man überhaupt nicht entgegenkommend (Call-Center Mitarbeiter war sogar [...] Mehr

von kunde500 (De Gori), über "100.000 premium", 13.12.2014 um 19:36 Uhr

Vorsicht bei Pott Kabel Service und immomedianet

Wilhelm tel ist sehr gut. Wir haben immomedianet als Kabelnetztreiber. Wilhelm Tel ist leider nur Singanllieferant. Bei Immomedianet angerufen und gesagt das ich über ein Jahr kein TV singnal habe. Immomedianet einen sehr schlechten Service. Wenn [...] Mehr

Seite 3 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10