Anzeige

Bewertung von wilhelm.tel

Anzahl abgegebener Bewertungen: 1617

wilhelm.tel

4,0 1)

Zufriedenheitsindex 2)
4,0
Bewertung Geschwindigkeit
3,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,9
Bewertung Kundenservice
3,9
Bewertung Preis-/Leistung
4,0
Gesamtbewertung
4,0
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

wilhelm.tel – Das DSL-Multitalent aus Norderstedt

Der regionale Telekommunikationsanbieter wihelm.tel ist ein Unternehmen der Stadtwerke Norderstedt. Der Internetanbieter versorgt über sein eigenes Glasfasernetz über 75.000 Kunden mit Kabelfernsehen, Telefonie und Internetzugängen. Das Glasfasernetz reicht bis in die Wohnungen der Abnehmer, sodass die wilhelm.tel GmbH unabhängig von der Telekom agiert und DSL-Geschwindigkeiten mit bis zu 100 Mbit/s bietet. 95% aller Haushalte in Norderstedt sind direkt an das Netz angeschlossen und die meisten dieser Haushalte sind auch Kunden bei wilhelm.tel. Für die Mobilfunk-Angebote kooperiert das Unternehmen mit Providern und Netzbetreibern. Die wilhelm.tel GmbH war deutschlandweit einer der ersten DSL-Anbieter mit einem kompletten Multimedia-Paket im Angebot. Mehr

Gute Produktpakete treffen bei wilhelm.tel auf starke Leistung

Das Produktangebot bei wilhelm.tel ist groß. Abgesehen vom Free- und Pay-TV gibt es eine große Auswahl an Telefon-, Internet- und Mobilfunk-Tarifen sowie Komplett-Paketen. Trotz der etwas höheren Preise ist das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugend, denn unsere User berichten durchweg positiv über den Internet-Provider. Dafür verantwortlich sind nicht nur der kompetente Kundenservice und die kurzen Wartezeiten bei der kostenlosen Hotline, sondern auch die hohe Internetgeschwindigkeit. Dazu gibt es nur in den seltensten Fällen Verbindungsabbrüche. Die Einrichtung läuft selbst für Laien problemlos ab und in den Kundencentern erhält man zusätzliche Informationen.

Pro wilhelm.tel Contra wilhelm.tel
  • Servicekompetenz
  • Kostenlose Hotline
  • Problemlose Einrichtung
  • Wartezeiten der Hotline
  • Ausfallsicherheit
  • Internetgeschwindigkeit
  • Preis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über wilhelm.tel

von wilo, über "Komplettansch. Premium/Allnet100", 10.05.2016 um 12:19 Uhr

Schlechter Service

Unkompetenter Service und Mitarbeiter im Störfall. Analyse geschweige Behebung von Großstörungen selbst nach Tagen nicht möglich. Mitarbeiter sind nicht bemüht bei einer Störung zu helfen. Vereinbarter Rückruf mehrfach nie erfolgt. Leider [...] Mehr

von VDNU (Daubert), über "Komplettansch. Premium/Allnet100", 04.04.2016 um 14:54 Uhr

Sehr schlechter Kundenservice

Unfähiges, unmotiviertes und ein sehr unfreundliches Personal quer durch das unternehmen. Mit solchen Bemerkungen vom Kundenservice wie "Wir haben auch anderes zu tun, als uns um Sie zu kümmern..." kann man nicht auf zufriedene Kunden hoffen. Ich [...] Mehr

von Paternoster (Rolf Franzese), über "Internet Anschluss 10", 28.02.2016 um 20:40 Uhr

Schon seit fast 10 jahren dabei

Bin schon seit fast 10 Jahren dabei. Ich habe 10 Megabit im Download und 1 Megabit im Upload und für mich reicht es für das bisschen Internet. Allerdings würde auch ich mich freuen, wenn die Internet-Geschwindigkeit irgendwann mal erhöht werden [...] Mehr

von Whisky0815 (andre dimpfl), über "Flat 100.000", 27.12.2015 um 23:06 Uhr

Wechsel von Vodafone zu Wilhelm tel.

Bei Vodafone bin ich noch mit 5.891 kbps downloade & 506 kbps uploade unterwegs gewesen bei einem monatlichen Preis von 30; Jetzt bei Wilhelm tel liegen am Router 100 00/ 31 00kbs/s an. Bei Messungen erreiche ich jetzt circa 91 097/ 18-21 000kbs/s [...] Mehr

von JJKK (Bibi Neumann), über "100.000 premium", 14.07.2015 um 11:04 Uhr

Vergleich mit der Telekom

Vor kurzem habe ich meinen Internetprovider gewechselt. Vorher war ich bei der Telekom (16.000 Leitung) und da kamen dann kaum mehr als 6000 an! Als ich gewechselt habe, hat man mich noch einige Male angerufen und erzählt, dass es unmöglich ist [...] Mehr

von konstantinschlegel3 (Konstantin Schlegel), über "Komplettansch. Premium/Allnet100", 04.03.2015 um 12:18 Uhr

Erst nach dem 5 eigentlich letzten(!) besuch festgestellt das Kabel nicht passen

Nachdem wir knapp ein Jahr warten mussten das die ach so feinen Techniker endlich mal bei uns antanzten haben sie erst nach dem 5 Besuch herausfinden können das die Kabel nicht passen würden. An dem Tag an dem unser alter Anbieter uns [...] Mehr

Seite 2 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige