Bewertung von wilhelm.tel

Anzahl abgegebener Bewertungen: 1850

wilhelm.tel

4,0 1)

Zufriedenheitsindex 2)
4,1
Bewertung Geschwindigkeit
3,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,9
Bewertung Kundenservice
3,9
Bewertung Preis-/Leistung
4,0
Gesamtbewertung
4,0
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

wilhelm.tel – Das DSL-Multitalent aus Norderstedt

Der regionale Telekommunikationsanbieter wihelm.tel ist ein Unternehmen der Stadtwerke Norderstedt. Der Internetanbieter versorgt über sein eigenes Glasfasernetz über 75.000 Kunden mit Kabelfernsehen, Telefonie und Internetzugängen. Das Glasfasernetz reicht bis in die Wohnungen der Abnehmer, sodass die wilhelm.tel GmbH unabhängig von der Telekom agiert und DSL-Geschwindigkeiten mit bis zu 100 Mbit/s bietet. 95% aller Haushalte in Norderstedt sind direkt an das Netz angeschlossen und die meisten dieser Haushalte sind auch Kunden bei wilhelm.tel. Für die Mobilfunk-Angebote kooperiert das Unternehmen mit Providern und Netzbetreibern. Die wilhelm.tel GmbH war deutschlandweit einer der ersten DSL-Anbieter mit einem kompletten Multimedia-Paket im Angebot. Mehr

Gute Produktpakete treffen bei wilhelm.tel auf starke Leistung

Das Produktangebot bei wilhelm.tel ist groß. Abgesehen vom Free- und Pay-TV gibt es eine große Auswahl an Telefon-, Internet- und Mobilfunk-Tarifen sowie Komplett-Paketen. Trotz der etwas höheren Preise ist das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugend, denn unsere User berichten durchweg positiv über den Internet-Provider. Dafür verantwortlich sind nicht nur der kompetente Kundenservice und die kurzen Wartezeiten bei der kostenlosen Hotline, sondern auch die hohe Internetgeschwindigkeit. Dazu gibt es nur in den seltensten Fällen Verbindungsabbrüche. Die Einrichtung läuft selbst für Laien problemlos ab und in den Kundencentern erhält man zusätzliche Informationen.

Pro wilhelm.tel Contra wilhelm.tel
  • Servicekompetenz
  • Kostenlose Hotline
  • Problemlose Einrichtung
  • Wartezeiten der Hotline
  • Ausfallsicherheit
  • Internetgeschwindigkeit
  • Preis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über wilhelm.tel

von bloedpaul (D.R.), über "Internet Anschluss Plus 100", 17.01.2019 um 20:00 Uhr

Alles in Allem in Ordnung

Wenn alles läuft ist alles Super... Manchmal lässt die Geschwindigkeit noch Luft nach oben... Mehr

von Whisky0815 (andre dimpfl), über "Komplettansch. Premium/Allnet100", 28.07.2016 um 08:57 Uhr

Flat 100 000 down 31 uploade

Seit circa 3 Jahren bin ich Kunde bei Wilhelm.tel. mit der Flat 100 000 kbit/s downloade 31 000 kbit/s uploade. Vorher war ich bei Vodafone und hatte eine 6000 kbit/s. uploade Natürlich, kein Vergleich. Denn Wilhelm.tel ist so schnell, dass sich [...] Mehr

von Cosy (Michael Pietsch), über "Flat 100.000", 10.07.2016 um 10:44 Uhr

Max 16 MB bei 100er Tarif

Trotz mehrmaliger Aufforderung zur Prüfung der Geschwindigkeit (in Hamburg nur max 16000...) reagiert Willy Tel überhaupt nicht auf Mails oder Anrufe. ganz schlechter Anbieter... Mehr

von burntel (Hans Werner), über "Komplettansch. Premium/Allnet100", 29.06.2016 um 11:37 Uhr

Ständige Ausfälle und/oder Reaktion auf schriftliche Anfragen!

Mehrfach monatliche Ausfälle bei Telefon/Internet. Support fühlt sich nicht zuständig und kann selbst nach 5 Werktagen nicht sagen bis wann der Ausfall behoben ist. Einfach nur lächerlich. Telefon Support ohne Fachkentnisse und auf schriftliche [...] Mehr

von wilo, über "Komplettansch. Premium/Allnet100", 10.05.2016 um 12:19 Uhr

Schlechter Service

Unkompetenter Service und Mitarbeiter im Störfall. Analyse geschweige Behebung von Großstörungen selbst nach Tagen nicht möglich. Mitarbeiter sind nicht bemüht bei einer Störung zu helfen. Vereinbarter Rückruf mehrfach nie erfolgt. Leider [...] Mehr

von VDNU (Daubert), über "Komplettansch. Premium/Allnet100", 04.04.2016 um 14:54 Uhr

Sehr schlechter Kundenservice

Unfähiges, unmotiviertes und ein sehr unfreundliches Personal quer durch das unternehmen. Mit solchen Bemerkungen vom Kundenservice wie "Wir haben auch anderes zu tun, als uns um Sie zu kümmern..." kann man nicht auf zufriedene Kunden hoffen. Ich [...] Mehr

Seite 2 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10