Bewertung von wilhelm.tel

Anzahl abgegebener Bewertungen: 1851

wilhelm.tel

4,0 1)

Zufriedenheitsindex 2)
4,1
Bewertung Geschwindigkeit
3,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,9
Bewertung Kundenservice
3,9
Bewertung Preis-/Leistung
4,0
Gesamtbewertung
4,0
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

wilhelm.tel – Das DSL-Multitalent aus Norderstedt

Der regionale Telekommunikationsanbieter wihelm.tel ist ein Unternehmen der Stadtwerke Norderstedt. Der Internetanbieter versorgt über sein eigenes Glasfasernetz über 75.000 Kunden mit Kabelfernsehen, Telefonie und Internetzugängen. Das Glasfasernetz reicht bis in die Wohnungen der Abnehmer, sodass die wilhelm.tel GmbH unabhängig von der Telekom agiert und DSL-Geschwindigkeiten mit bis zu 100 Mbit/s bietet. 95% aller Haushalte in Norderstedt sind direkt an das Netz angeschlossen und die meisten dieser Haushalte sind auch Kunden bei wilhelm.tel. Für die Mobilfunk-Angebote kooperiert das Unternehmen mit Providern und Netzbetreibern. Die wilhelm.tel GmbH war deutschlandweit einer der ersten DSL-Anbieter mit einem kompletten Multimedia-Paket im Angebot. Mehr

Gute Produktpakete treffen bei wilhelm.tel auf starke Leistung

Das Produktangebot bei wilhelm.tel ist groß. Abgesehen vom Free- und Pay-TV gibt es eine große Auswahl an Telefon-, Internet- und Mobilfunk-Tarifen sowie Komplett-Paketen. Trotz der etwas höheren Preise ist das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugend, denn unsere User berichten durchweg positiv über den Internet-Provider. Dafür verantwortlich sind nicht nur der kompetente Kundenservice und die kurzen Wartezeiten bei der kostenlosen Hotline, sondern auch die hohe Internetgeschwindigkeit. Dazu gibt es nur in den seltensten Fällen Verbindungsabbrüche. Die Einrichtung läuft selbst für Laien problemlos ab und in den Kundencentern erhält man zusätzliche Informationen.

Pro wilhelm.tel Contra wilhelm.tel
  • Servicekompetenz
  • Kostenlose Hotline
  • Problemlose Einrichtung
  • Wartezeiten der Hotline
  • Ausfallsicherheit
  • Internetgeschwindigkeit
  • Preis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über wilhelm.tel

von Knallfrosch, über "Flat 100.000", 24.08.2014 um 14:31 Uhr

Bester Provider in Hamburg/Norderstedt

Zuvor war ich Kunde bei Hansenet, welche später von Alice und danach wiederum von O2 übernommen wurden. Mit jeder Übernahme stieg die Anzahl der Probleme. Als unter O2 mit schöner Regelmäßigkeit alle 4 Wochen zum Wochenende die Leitung [...] Mehr

von Whisky0815 (andre dimpfl), über "Flat 100.000", 18.03.2014 um 20:10 Uhr

Beurteilung

Ich habe seit dem 24.02.14 eine Flat bei Wilhelm.tel. und habe ein downloade von 100 000 kbs/s. und uploade von 31 000 gbs/s. Ich bin im Gegensatz zu meiner 6000 kbs/s Flat bei Vodafone mit der Geschwindigkeit bei Wilhelm.tel so zufrieden,dass ich [...] Mehr

von schulzX1989 (Julian Schulz), über "Flat 100.000", 16.03.2014 um 18:14 Uhr

BESTE

Zum glück lebe ich in Hamburg und kann von dem Anbieter profitieren! (Willy.Tel - Hamburg) War davor bei o2 und zu denen ist es ein riesen unterschied. Und Willy.tel/Wilhelm.tel benutzen den besten Router: FritzBox Startschwirigkeiten gab es mit [...] Mehr

von Whisky0815 (andre dimpfl), über "Flat 100.000", 27.02.2014 um 19:39 Uhr

Schlechter Kundendienst vom Techniker

Techniker kam und hatte außerdem einen Dekoder dabei. Als ich fragte was das Ding kann wurde mir gesagt "Es macht das Bild noch etwas besser,dass meinte selbst meine Frau." Ja und was noch, schaltet es RTL oder SAT in HD Frei? Antwort: "nein." Ich [...] Mehr

von hamburg500 (Fabian De Gori), über "Flat 100.000", 16.02.2014 um 14:06 Uhr

super provider

http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/f8x6YfRprzm6vPhS1402.png super Provider Leitung war vorher bei 8o.ooo Wir haben bei Wilhelm tel angerufen. Der Technicker kamm am nächsten tag und hat die Störung beseitigt Mehr

von lisahartmann14224 (Lisa Hartmann), über "Flat 100.000", 14.02.2014 um 10:29 Uhr

Preis-Leistung-Top! Kundenservice war mal besser

Ich habe seit 2009 einen TAE-bezogenen VDSL2-Anschluss über ein VDSL-Modem und den Router von Wilhelm-Tel. Grundsätzlich muss man 2 Anschlussarten bei WT (Wilhelm-Tel) beachten: Die Netzwerkdose als reinen Kabelanschluss (FibreToTheHome - FTTH), [...] Mehr

Seite 4 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige