Bewertung von DOKOM21

Anzahl abgegebener Bewertungen: 1095

DOKOM21

3,0 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,1
Bewertung Geschwindigkeit
2,6
Bewertung Verfügbarkeit
3,1
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
3,0
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

DOKOM21 – Der Allround-Provider mit eigenem Glasfasernetz

Die DOKOM GmbH, auch bekannt als DOKOM21 ist eine Tochtergesellschaft der Dortmunder Stadtwerke AG. Diese ist zu 100 Prozent im Besitz der Stadt Dortmund. DOKOM21 bietet seinen Kunden als Telekommunikations-Unternehmen günstige DSL-Tarife, aber auch Dienstleistungen in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk und TV. Der Internetanbieter investiert stark in den Ausbau seines Glasfasernetzes, welches inzwischen rund 670 Kilometer misst. Dadurch werden Internetgeschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s ermöglicht. Mehr

Gute Bandbreite und mäßiger Service

Neben der kostenlosen Hotline wird den Kunden in den Service-Centern ein guter und freundlicher Service geboten, auch wenn es der Beratung aus Kundensicht vereinzelt an fachlicher Kompetenz mangelt. DOKOM21 liefert eine breite Produktpallette und die versprochene Download-Geschwindigkeit wird in den meisten Fällen auch eingehalten. Allerdings sind die Preise für die Pakete des DSL-Anbieters etwas höher als bei der Konkurrenz. Gelegentlich berichten User von Ausfällen der Leitungen, sowie Verbindungsabbrüchen und bei einem Anbieterwechsel, müssen sich die DOKOM-Kunden oft selbst um alles kümmern.

Pro DOKOM21 Contra DOKOM21
  • kostenlose Hotline
  • Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Kundencenter
  • Ausfallsicherheit
  • Anbieterwechsel
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über DOKOM21

von Skipper81Ger (daniel säcker), über "VDSL 50/10", 04.11.2024 um 17:13 Uhr

Maximal 5-45Mbits für 6 Personen ist 2025 zu wenig.

Ich wohne seit 2015 in einem Neubaugebiet in der Grössten Metropole in Europa (Rhein-Ruhe 14,7Mio Menschen). In einem der Modernsten Länder der welt und Bezahlte bereits über 8000Euro an Gebühren, für einen Anschluss, der über KUPFERleitungen [...] Mehr

von Skipper81Ger (daniel säcker), über "Internet pur 50/10 / VDSL 50/10", 03.12.2023 um 15:04 Uhr

nach wie vor mieserabel

Der Kundeservice gibt sein Bestes, die Techniker sind Profis, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Beste tun. Sie gehen professionell und kompetent vor. Der Preis ist viel zu hoch, auch im Vergleich. Die Verbindung ist sehr unzuverlässig und es [...] Mehr

von Timo0o (Timo Klemp), über "Internet pur 200/20", 29.06.2021 um 08:05 Uhr

Sinnfreie Arbeiten - unverschämte Rechnung - Null Kundenservice?!

Leider waren meine anfänglichen guten Erfahrungen durch Bekannte mit Dokom21 bei mir nicht lange von Dauer. Durch einen Stromausfall der Steckdosenleiste dachte ich, meine über Dokom21 bezogene FritzBox sei defekt. Bei einem Anruf an der [...] Mehr

von Skipper81Ger (daniel säcker), über "Internet pur 50/10 / VDSL 50/10", 23.05.2021 um 20:07 Uhr

Es wird einfach zu wenig bandbreite geboten.

Dass es nicht möglich ist, ein ausreichend schnelles Internet zu bekommen, um in einem 4-5 Personenhaushalt alle Parteien mit 4k-Video/Onlinegame -streaming zu versorgen, ist einfach aus der Zeit gefallen und erst recht nicht zukunftsorientiert. Mehr

von tocakli (Tahir Ocakli), über "Internet pur 50/10 / VDSL 50/10", 18.04.2019 um 22:49 Uhr

Sowas habe ich noch nie erlebt

Jede verfluchte Nacht ist es das selbe. Alle paar Minuten bricht das Internet zusammen. Es ist kaum möglich einen Film oder eine Serie zu streamen. Nicht mal die Hälfte der versprochenen Geschwindigkeit wird erreicht. Geschweige denn 50 MBit/s [...] Mehr

von Skipper81Ger (daniel säcker), über "Internet pur 100/10", 05.10.2018 um 11:59 Uhr

Der service ist unter aller sau.

Sobald ich die Chance zu einem wechsel habe, werde ich diese wahrnehmen. Ich bin drauf und dran meinen Anwalt einzuschalten nur Hält mich meine Trägheit noch zurück. Aussage von der Dokom selbst, am 04.10.2018: "Solange wir die gesetzlich [...] Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10