Anzeige

Bewertung von DOKOM21

Anzahl abgegebener Bewertungen: 722

DOKOM21

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,5
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,5
Bewertung Kundenservice
3,6
Bewertung Preis-/Leistung
3,1
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DOKOM21 – Der Allround-Provider mit eigenem Glasfasernetz

Die DOKOM GmbH, auch bekannt als DOKOM21 ist eine Tochtergesellschaft der Dortmunder Stadtwerke AG. Diese ist zu 100 Prozent im Besitz der Stadt Dortmund. DOKOM21 bietet seinen Kunden als Telekommunikations-Unternehmen günstige DSL-Tarife, aber auch Dienstleistungen in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk und TV. Der Internetanbieter investiert stark in den Ausbau seines Glasfasernetzes, welches inzwischen rund 670 Kilometer misst. Dadurch werden Internetgeschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s ermöglicht. Mehr

Gute Bandbreite und mäßiger Service

Neben der kostenlosen Hotline wird den Kunden in den Service-Centern ein guter und freundlicher Service geboten, auch wenn es der Beratung aus Kundensicht vereinzelt an fachlicher Kompetenz mangelt. DOKOM21 liefert eine breite Produktpallette und die versprochene Download-Geschwindigkeit wird in den meisten Fällen auch eingehalten. Allerdings sind die Preise für die Pakete des DSL-Anbieters etwas höher als bei der Konkurrenz. Gelegentlich berichten User von Ausfällen der Leitungen, sowie Verbindungsabbrüchen und bei einem Anbieterwechsel, müssen sich die DOKOM-Kunden oft selbst um alles kümmern.

Pro DOKOM21 Contra DOKOM21
  • kostenlose Hotline
  • Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Kundencenter
  • Ausfallsicherheit
  • Anbieterwechsel
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über DOKOM21

von Skipper81Ger (daniel säcker), über "VDSL 100.000/10.000", 05.10.2018 um 11:59 Uhr

Der service ist unter aller sau.

Sobald ich die Chance zu einem wechsel habe, werde ich diese wahrnehmen. Ich bin drauf und dran meinen Anwalt einzuschalten nur Hält mich meine Trägheit noch zurück. Aussage von der Dokom selbst, am 04.10.2018: "Solange wir die gesetzlich [...] Mehr

von Skipper81Ger (daniel säcker), über "VDSL 50.000/10.000", 25.05.2018 um 17:09 Uhr

es wird nicht mehr als 50k angeboten. schade

mit 4k stream und gaming bei 4pers haushalt wird eine 50k (reel 45k) verbindung einfach knapp und ist weder zukunftssicher noch zeitgemäss. in nicht allzu ferner zukunft werden die rufe nach mehr lauter und dokom sollte nicht stehen bleiben und so [...] Mehr

von bm2000 (Bado Moscvhner), über "DSL 16.000", 17.06.2017 um 20:03 Uhr

.

.............................. Mehr

von Rudi2016 (R. Edel), über "DSL 1.000", 02.10.2016 um 23:14 Uhr

Traurige Bilanz, aber günstig für mich.

Da ich ehr ein Berichtmuffel bin, mich aber mal wieder ärgere über die DOKOM, mach ich mal eine Außnahme. Seit ich vor ca. 8 Jahren nach Dortmund gezogen bin, bin ich (gezwungener Maßen) DOKOM-Kunde. Eine Fritzbox habe ich damals mitgebracht und [...] Mehr

von snej (Jens Volke), über "VDSL 100.000/5.000", 20.05.2016 um 13:18 Uhr

Zwangswechsel

Dank meines Vermieters, der zum gleichen Konzern (Stadtwerke) gehört, wie Dokom21 musste ich zu Beginn des Jahres wechseln. Die Dokom ist sehr unzuverlässig, die Störungshilfe ab Freitagmittag nicht mehr in der Lage, effizient zu helfen, die [...] Mehr

von F224, über "DSL 10.000", 18.03.2016 um 17:07 Uhr

Man spricht mit Menschen

Bei kleinen Problemen immer sofort ein Ansprechpartner. Guter Service. #Da werden Sie geholfen.# Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige