Anzeige

Bewertung von DOKOM21

Anzahl abgegebener Bewertungen: 1091

DOKOM21

3,0 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,1
Bewertung Geschwindigkeit
2,6
Bewertung Verfügbarkeit
3,1
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
3,0
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DOKOM21 – Der Allround-Provider mit eigenem Glasfasernetz

Die DOKOM GmbH, auch bekannt als DOKOM21 ist eine Tochtergesellschaft der Dortmunder Stadtwerke AG. Diese ist zu 100 Prozent im Besitz der Stadt Dortmund. DOKOM21 bietet seinen Kunden als Telekommunikations-Unternehmen günstige DSL-Tarife, aber auch Dienstleistungen in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk und TV. Der Internetanbieter investiert stark in den Ausbau seines Glasfasernetzes, welches inzwischen rund 670 Kilometer misst. Dadurch werden Internetgeschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s ermöglicht. Mehr

Gute Bandbreite und mäßiger Service

Neben der kostenlosen Hotline wird den Kunden in den Service-Centern ein guter und freundlicher Service geboten, auch wenn es der Beratung aus Kundensicht vereinzelt an fachlicher Kompetenz mangelt. DOKOM21 liefert eine breite Produktpallette und die versprochene Download-Geschwindigkeit wird in den meisten Fällen auch eingehalten. Allerdings sind die Preise für die Pakete des DSL-Anbieters etwas höher als bei der Konkurrenz. Gelegentlich berichten User von Ausfällen der Leitungen, sowie Verbindungsabbrüchen und bei einem Anbieterwechsel, müssen sich die DOKOM-Kunden oft selbst um alles kümmern.

Pro DOKOM21 Contra DOKOM21
  • kostenlose Hotline
  • Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Kundencenter
  • Ausfallsicherheit
  • Anbieterwechsel
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über DOKOM21

von H.-Juergen S., über "Internet pur 16/1", 17.01.2013 um 15:28 Uhr

DOKOM empfehlenswert

Gerade für den Gewerblichen Bedarf ist DOKOM empfehlenswert. Direkte Ansprechpartner, schnelle Reaktion dazu noch in der Nähe...das zählt machmal mehr als ein paar fehlende Bits in der Übertragungsgeschwindigkeit. Mehr

von Frederik Huismann, über "DSL 1.000", 16.01.2013 um 10:22 Uhr

andere können VIEL mehr!

Während Dokom mir keine höhere Bandbreite anbieten kann/möchte, bieten andere Anbieter das 16fache meiner bisherigen Bandbreite an. Und das ist kein Einzelfall, jeder bietet mehr an, als Dokom. Anfragen, warum dem so ist werden entweder gar nicht [...] Mehr

von Daniel Eversheim, über "Internet pur 16/1", 14.01.2013 um 13:25 Uhr

ständige Ausfälle von Telefon und Internet

Telefon und Internet fällt immer wieder aus, oftmals ist man mehrere Tage von der Außenwelt abgeschnitten. Die Produkte sind so nicht nutzbar und praktikabel! Mehr

von Manfred Lüddeking, über "DSL 6.000", 10.01.2013 um 09:32 Uhr

100 Prozent Nähe braucht man hier, um kommuniezieren zu können

Der Werbeslogan ist hier Programm, 100 Prozent Nähe. Anders kann man mit seinen Gesprächspartnern auch nicht reden, denn das Telefon funktioniert nicht. Seit nun zwei Wochen Doktern die Techniker an unserem Anschluss, welcher nicht funktioniert. [...] Mehr

von Kathrin Wendt, über "Internet pur 16/1", 07.01.2013 um 11:31 Uhr

ob klein ob groß, DSL Anbieter sind doch irgendwie alle gleich

Nachdem wir mit einem großen überregionalen Anbieter für viel Geld viele Schwierigkeiten und negative Erfahrungen hatten, dachten wir uns, dass wir vielleicht bei einem kleineren, eher regionalen Anbieter besser aufgehoben sind. Allerdings sind [...] Mehr

von Heinz Riedel, über "DSL 1.000", 03.01.2013 um 10:35 Uhr

Katastrophe, wenn man mal ein Anliegen hat!

Sobald man irgend ein Anliegen an DOKOM richtet, ist man völlig überfordert. Helfen muss man sich selbst, indem man den Anbieter wechselt. Mehr

Seite 4 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige