Bewertung von DOKOM21

Anzahl abgegebener Bewertungen: 1093

DOKOM21

3,0 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,1
Bewertung Geschwindigkeit
2,6
Bewertung Verfügbarkeit
3,1
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
3,0
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

DOKOM21 – Der Allround-Provider mit eigenem Glasfasernetz

Die DOKOM GmbH, auch bekannt als DOKOM21 ist eine Tochtergesellschaft der Dortmunder Stadtwerke AG. Diese ist zu 100 Prozent im Besitz der Stadt Dortmund. DOKOM21 bietet seinen Kunden als Telekommunikations-Unternehmen günstige DSL-Tarife, aber auch Dienstleistungen in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk und TV. Der Internetanbieter investiert stark in den Ausbau seines Glasfasernetzes, welches inzwischen rund 670 Kilometer misst. Dadurch werden Internetgeschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s ermöglicht. Mehr

Gute Bandbreite und mäßiger Service

Neben der kostenlosen Hotline wird den Kunden in den Service-Centern ein guter und freundlicher Service geboten, auch wenn es der Beratung aus Kundensicht vereinzelt an fachlicher Kompetenz mangelt. DOKOM21 liefert eine breite Produktpallette und die versprochene Download-Geschwindigkeit wird in den meisten Fällen auch eingehalten. Allerdings sind die Preise für die Pakete des DSL-Anbieters etwas höher als bei der Konkurrenz. Gelegentlich berichten User von Ausfällen der Leitungen, sowie Verbindungsabbrüchen und bei einem Anbieterwechsel, müssen sich die DOKOM-Kunden oft selbst um alles kümmern.

Pro DOKOM21 Contra DOKOM21
  • kostenlose Hotline
  • Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Kundencenter
  • Ausfallsicherheit
  • Anbieterwechsel
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über DOKOM21

von Kathrin Wendt, über "Internet pur 16/1", 07.01.2013 um 11:31 Uhr

ob klein ob groß, DSL Anbieter sind doch irgendwie alle gleich

Nachdem wir mit einem großen überregionalen Anbieter für viel Geld viele Schwierigkeiten und negative Erfahrungen hatten, dachten wir uns, dass wir vielleicht bei einem kleineren, eher regionalen Anbieter besser aufgehoben sind. Allerdings sind [...] Mehr

von Heinz Riedel, über "DSL 1.000", 03.01.2013 um 10:35 Uhr

Katastrophe, wenn man mal ein Anliegen hat!

Sobald man irgend ein Anliegen an DOKOM richtet, ist man völlig überfordert. Helfen muss man sich selbst, indem man den Anbieter wechselt. Mehr

von Frederik Bayer, über "VDSL 30.000", 02.01.2013 um 11:35 Uhr

Große Werbung kleine Leistung

Man bewirbt sich selbst als Anbieter, welcher absolut auf Augenhöhe mit den Großen ist. In wirklichkeit ist man davon meilenweit entfernt. Aus VDSL 30000 wurde faktisch VDSL 8000. Und das Schlimmste, die zwei vor Ort Techniker konnten keine [...] Mehr

von TonyM14600, über "DSL 4.000", 12.01.2012 um 10:01 Uhr

Blöde Dokom

Ich hatte gut anderthalb Jahre eine Internetgeschwindigkeit von 1000 (es hies von Dokom das die leitungen die hier liegen nur 1000 können) und gestern war die verbindung komplett abgebrochen (inklusive Telefon). Dann haben sie sich nach gut 7 [...] Mehr

von Alex184848, über "Internet pur 16/1", 26.10.2011 um 19:21 Uhr

Wenns läuft, dann läufts!

Läuft völlig problemlos. Konnten seinerzeit vor etwa 3 Jahren sogar schneller Geschwindigkeiten als der "Platzhirsch" hier anbieten. Das einzige, was immer Probleme machte, waren Umzüge. Da funktionierte dann auch mal ne Woche gar nichts. Sonst [...] Mehr

von Lui, über "DSL 4.000", 19.09.2011 um 16:56 Uhr

Absolut OK

Hallo, nachdem ich hier so einiges getestet und auch gelsen habe,muss ich doch nun mal eine Lanze brechen für die DOKOM21. Habe ich seit 3 Monaten über einen Nachbarn bekommen,und trotz Anschlussproblems (wurde innerhalb von 1 Tag behoben) bin [...] Mehr

Seite 5 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10