Anzeige

Bewertung von DOKOM21

Anzahl abgegebener Bewertungen: 1091

DOKOM21

3,0 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,1
Bewertung Geschwindigkeit
2,6
Bewertung Verfügbarkeit
3,1
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
3,0
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

DOKOM21 – Der Allround-Provider mit eigenem Glasfasernetz

Die DOKOM GmbH, auch bekannt als DOKOM21 ist eine Tochtergesellschaft der Dortmunder Stadtwerke AG. Diese ist zu 100 Prozent im Besitz der Stadt Dortmund. DOKOM21 bietet seinen Kunden als Telekommunikations-Unternehmen günstige DSL-Tarife, aber auch Dienstleistungen in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk und TV. Der Internetanbieter investiert stark in den Ausbau seines Glasfasernetzes, welches inzwischen rund 670 Kilometer misst. Dadurch werden Internetgeschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s ermöglicht. Mehr

Gute Bandbreite und mäßiger Service

Neben der kostenlosen Hotline wird den Kunden in den Service-Centern ein guter und freundlicher Service geboten, auch wenn es der Beratung aus Kundensicht vereinzelt an fachlicher Kompetenz mangelt. DOKOM21 liefert eine breite Produktpallette und die versprochene Download-Geschwindigkeit wird in den meisten Fällen auch eingehalten. Allerdings sind die Preise für die Pakete des DSL-Anbieters etwas höher als bei der Konkurrenz. Gelegentlich berichten User von Ausfällen der Leitungen, sowie Verbindungsabbrüchen und bei einem Anbieterwechsel, müssen sich die DOKOM-Kunden oft selbst um alles kümmern.

Pro DOKOM21 Contra DOKOM21
  • kostenlose Hotline
  • Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
  • Kundencenter
  • Ausfallsicherheit
  • Anbieterwechsel
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über DOKOM21

von F224, über "DSL 4.000", 01.12.2013 um 18:02 Uhr

Guter Service, freundliche Mitarbeiter

Da wird Ihnen geholfen. Gute Beratung, schneller Service Mehr

von N.C, über "VDSL 30.000", 15.10.2013 um 19:00 Uhr

Dokom21 in eigenen Baugebieten

Möchtegern Telefonanbieter. Die haben keine Ahnung von Telekomunikation. Nur Schrott. In Neubaugebieten in Dortmund kann man nicht mal zu anderen Wechseln. Man ist gezwungen bei diesen Schrott Firma zu bleiben. Jeden Tag Netzstörung! Hände [...] Mehr

von Karl-Heinz Hummerjohann, über "DSL 6.000", 16.09.2013 um 16:30 Uhr

Sehr zufrieden

Gute Geschwindigkeit im up- und download! Kundenservice sehr engagiert und kompetent! Austausch defekter Hardware unkompliziert und schnell! Ich bin Kunde seit 2001! Das einzige was in letzter Zeit nervt, ist die erzwungene Werbung über das [...] Mehr

von MartinDO, über "DSL 6.000", 29.04.2013 um 16:22 Uhr

Prompter Service, schnelle Erreichbarkeit

Ein Super-Service. Bei Störungen direkte kostenlose Erreichbarkeit mit meist sofortiger Fehlerbehebung. Vertragsänderungen sind ohne weiteres auch telefonisch regelbar ohne unnötige Bürokratie. Uploadgeschwindigkeit ist deutlich höher als [...] Mehr

von MeisterYodel, über "Internet pur 16/1", 23.01.2013 um 19:02 Uhr

Läuft gut

Seit 10 Jahren bei der Dokom, ISDN + DSL, einwandfrei. Habe kürzlich die Geschwindigkeit umsonst erhöhen können (auf offizielle 16.000), liege jetzt im Schnitt zwischen 15 bis 20.000er Leitung, manchmal sogar nochn bisschen mehr. Messung grade [...] Mehr

von F224, über "DSL 4.000", 18.01.2013 um 16:27 Uhr

Dokom

Bin mit dem Service zufrieden Mir wurde bisher immer sofort geholfen Wichtig: Ein Kundencenter in Dtmd Mehr

Seite 3 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige