DSL-Anbieter erfreut sich überregionaler Zufriedenheit
Der Internetanbieter ist auf eine hohe Kundenzufriedenheit fixiert und wurde in Folge dessen in der COMPUTER BILD-Kundenumfrage 2012 zum besten überregionalen DSL-Anbieter gewählt. Dazu beigetragen haben kurze Vertragsbindungen und eine hohe Überschaubarkeit. In diesem Bereich erhielt easybell als einziger Provider in der Transparenzstudie der Bundesnetzagentur eine positive Bewertung in allen Kategorien. Die versprochene Bandbreite wird grundsätzlich eingehalten, ist dies jedoch nicht möglich, können Kunden den Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Auch das Produktangebot ist in Ordnung und es werden die gängigen Festnetz- und DSL-Tarife zu einem sehr guten Preis angeboten. Die User-Bewertungen zeigen ebenfalls eine hohe Zufriedenheit durch eine durchweg gute Internetgeschwindigkeit und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Der Internetauftritt ist nicht der Beste, allerdings ist der E-Mail-Service hervorragend und wurde von dem „Deutschen Institut für Service-Qualität“ besser als bei der Konkurrenz bewertet. Vereinzelt treten bei den Nutzern Probleme mit der Sprachqualität und nicht eingehaltenen Techniker-Terminen auf. Kundenberichten zu Folge überzeugt die kostenpflichtige Service-Hotline durch freundliche und qualifizierte Mitarbeiter.
am Anfang war ich begeistert von easybell
...aber nach 3 oder 4 Monaten, fingen die Telefonabbrüche an und wurden immer mehr. Die Verständigung war miserabel, teilweise kein Telefon u. Internet. der Service ist frech und unhöflich, hat aber auch keinerlei Ahnung, einen Fehler richtig zu [...] Mehr